16 Kinder und Jugendliche in die Landeskader Ski Alpin und Katharina Huber in den ÖSV A-Kader für die Saison 2021/22 aufgenommen!
Herausfordernd war die Wintersaison 2020/2021 für die Sportlerinnen und Sportler, deren Betreuerstab und die Eltern der Wintersportsektion der Sportunion Waidhofen. Dank der Verordnung für den Spitzensport des Sportministeriums und der Umsetzung eines COVID Präventionskonzeptes konnten zumindest die Trainingseinheiten auf Schnee, einige Sichtungsrennen und Bewerbe auf nationaler Ebene durchgeführt werden. Die Nachwuchsläuferinnen und -läufer zeigten sich dabei besonders diszipliniert und engagiert und absolvierten die erfolgreichste Saison in der Geschichte der Wintersportsektion. Die jungen Racer zählen zu den besten Talenten in Niederösterreich und so wurden am Saisonende 16 junge Mädchen und Burschen in die diversen Nachwuchskader des Niederösterreichischen Skiverbandes aufgenommen. Die Sportunion Waidhofen stellt somit ca. 1 Drittel der Athleten/in aus unserem Bundesland!
Der beliebte Skikurs auf der Forsteralm, diverse regionale Nachwuchsrennen und der Skiausflug zum Saisonabschluss konnten in diesem Winter nicht durchgeführt werden, stehen aber für kommenden Winter wieder fix am Plan.
Ein großes Dankeschön gilt besonders in diesem Jahr unseren langjährigen Sponsoren, die uns trotz dieser schwierigen Rahmenbedingungen die Treue gehalten haben und uns bestens unterstützt haben. Forster Verkehrs- und Werbetechnik, Raiffeisenbank Ybbstal, Haberhauer Dachzentrum, Ortner Ofentechnik, Lindner Immobilien, IFE Aufbereitungstechnik, IFE Knorr Bremse, Erdbau Pfaffenlehner, w30 Architektur, Illich Haustechnik u. Wellness, Expert Oberklammer und Ertl Glas Waidhofen.
Die Sektion Wintersport möchte sich im Namen von Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner bei der Gemeinde Waidhofen für die jährliche Sportförderung und bei Mag. Andreas Koch für die Kooperation mit dem TZW Waidhofen und die gute Zusammenarbeit mit dem Landesskiverband Niederösterreich bedanken. Ein weiterer Dank gilt auch der Ybbstaler Liftgesellschaften mit Forsteralm, Königsberg, Hochkar und Ötscher die immer bestens präparierte Trainingspisten für die Kinder und Jugendlichen zur Verfügung stellen.