Podestplatz für Stephan Koch bei Österreichischen Meisterschaften im Super-G

Als letzter nationaler Bewerb dieser schwierigen Saison standen am 23.und 25. März die Österreichischen Schüler-Meisterschaften S15-S16 im Super-G auf der Gerlitzen (Kärnten) auf dem Programm. Vom Landesskiverband NÖ wurden gleich vier AthletInnen der Sportunion Waidhofen/Ybbs nominiert.

Bei frühlingshaften Temperaturen musste auf der Klösterle Abfahrt ein anspruchsvoller Super-G mit über einer Minute Laufzeit bewältigt werden. Als besondere Motivation für die Teilnehmer startete der amtierende Super-G Olympiasieger Matthias Mayer als Vorläufer.

Stephan Koch (JG2006), Schüler aus dem TZW zählt österreichweit zu den schnellsten Rennläufern und konnte dies durch seinen hervorragenden 2. Platz im Super-G neuerlich bestätigen. Am Vortag konnte er auf selber Strecke bei drei Trainingsläufen zwei Siege einfahren.

In der Kombination aus Slalom,  RTL und Super-G erreichte Alexander Spacil den ausgezeichneten 7. Platz. Im Super-G landete er auf Platz 26.

Lea Haidler konnte bei ihrem ersten nationalen Super-G den 24. Platz, Elisa Hofmacher in ihrer Klasse den 23. Platz erreichen.

Bereits die Teilnahme an nationalen Bewerben ist für die jungen Rennläufer eine besondere Auszeichnung. Die Wyntersport-Familie ist stolz auf die jungen Union-RennläuferInnen.