Florian Koch und Moritz Hofmacher am Semmering am Podest

Zwei Rennen des Nachwuchscups standen am 21. und 22. Jänner für die Schülerrennläufer der Union Wyntersport am Programm.

Am Samstag wurde in Mariensee ein Slalom ausgetragen, der für die Waidhofner von viel Pech geprägt war. Am Semmering wurde am Sonntag ein Riesentorlauf gefahren, bei dem sich Florian Koch und Moritz Hofmacher gegen das starke Starterfeld durchsetzen konnten.

Ein selektiver steiler Slalom war in Mariensee zu viel Herausforderung für die 12 bis 15 jährigen Starter des NÖ Nachwuchscup und forderte 21 Ausfälle. Auch Florian Koch schied im 1. DG leider aus. Lena Offenberger, Katharina Hofer und Louisa Leidl machten zuviele Fehler und mussten sich daher mit Platz 5 und 9 zufrieden geben.

Doch tags darauf hatten die Nachwuchstalente beim Riesentorlauf am Weltcuphang im Skigebiet Zauberberg mehr Glück. Florian Koch gelangen 2 tolle Läufe und er holte sich Platz 2 der U 16. Moritz Hofmacher zeigte  ebenfalls 2 beherzte Läufe und landete am 3. Platz der U 14. Lena Offenberger fuhr auf Platz 4 der U 14, holte sich aber neuerlich den Titel „bester Rookie“.